Über mich

Nach meiner Ausbildung zum Diplom-KfZ-Betriebswirt an der BFC in Calw, wechselte ich in den Bereich der Logistik – mit späteren Schwerpunkt Chemielogistik – Chemical Warehouse und Distribution.

Nach langjähriger Erfahrung im Familienbetrieb – hier in der Geschäftsleitung – haben wir uns 2012 dazu entschlossen das Unternehmen zu verkaufen. Nach ca. 12 monatiger Möglichkeit als Niederlassungsleiter im Konzern zu arbeiten, habe ich mich dazu entschlossen den Standort zu verlassen.

Mein Weg führte mich zurück in den Mittelstand – hier in den Bereich Chemiedistribution, wo ich gut 4 Jahre als Head of Logistics und Sales Manager Benelux arbeitete.

Ab März 2017, habe ich mir einen Traum erfüllen können und habe  als Geschäftsführer bei der HoDro GmbH begonnen.

Hier finde ich verschiedene Herausforderungen und kann Unternehmen mit Ihren Menschen dabei unterstützen zukünftige Aufgaben zu meistern.

Über mehr als 20 Jahre konnte ich mir ein sehr großes Netzwerk schaffen – hier mit Schwerpunkt Deutschland und den Niederlanden. Auch die niederländische Sprache beherrsche ich verhandlungssicher.

In meiner gesamten Zeit im Markt war ich in sehr vielen Verbänden, Vereinigungen und Netzwerk-Clubs aktiv – wie VVWL, VCH, VHCP VVVF, JIDC, ETT uvm. Über all die Jahre hatte ich die Möglichkeit mir in diversen Fortbildungen – neue Vorgehensweisen anzueignen und an mein Team weiterzugeben.

Auszug aus den Schulungen:

Diverse Führungstranings, Köpersprache (bei Samy Molcho), Vertriebstrainings, ADR – Gefahrgutbeauftragter, ADR-Schein, diverse Schulung gem. Kennziffer 95 Berufskraftfahrerqualifizierungsverordnung uvm.

Zur Zeit besuche ich eine einjährige Train the Trainer Ausbildung bei www.GEDANKENtanken.com in Köln!

Hier ein Auszug der Referenten:

Dr. Stefan Frädrich, Dirk Kreuter, Tim Taxis, Denys Scharnweber, Boris Grundl, Thilo Baum, Tobias Beck, Yvonne de Bark, Prof. Dr. Knoblauch, Prof. Dr. Lars Vollmer, Peter Brandl uvm.

Thomas Hoffmann  ist auf der Suche nach neuen, interessanten Herausforderungen auf dieser Welt.

Thomas Hoffmann heute: Ich (Jahrgang 1970) wohne mit meiner Familie – meine Frau, 2 Söhne (13+18) und unseren 2 Hunden im westlichen Münsterland direkt an der niederländischen Grenze. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit der Familie, unseren Hunden, Tauchen und Motorrad fahren.